Toyota Prius IV

Unverwechselbares Design

Der Prius (Kraftstoffverbrauch Prius Hybrid Comfort, Benzin- und Elektromotor, stufenloses Automatikgetriebe, innerorts/außerorts/kombiniert: 3,3/3,3/3,0 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 76 g/km) war schon immer etwas Besonders. Für viele Autofahrer ist er der Inbegriff der Hybridtechnik und erfreut sich größter Beliebtheit. Ein vielfach ausgezeichnetes Fahrzeug, das nicht nur technisch sondern auch emotional begeistert!

Der neue Prius IV stellt nicht nur die konsequente Weiterentwicklung der bewährten Hybridtechnik, sondern des unverwechselbaren Toyota Design. So effizient wie nie feierte er auf der IAA 2015 seine Europapremiere. Die Plug-In-Version soll Mitte 2016 nachfolgen! 

Toyota hat die Hybrid-Limousine Prius noch einmal in Sachen Technik, fluidem Design und Aerodynamik verbessert. Er ist deutlich leichter durch den Einsatz modernster Materialien wie Carbon und Aluminium. Der Kühlergrill ist (je nach Außentemperatur) verschließbar und sorgt so noch einmal für bessere Aerodynamik. Mittlerweile zählt der Prius weltweit zu den Fahrzeugen mit dem effizientesten, aerodynamischsten Design, das denkbar ist. Er baut auf den Stärken seiner Vorgänger auf und setzt neue Maßstäbe. 

Der neue Prius IV basiert als erstes Fahrzeug auf der „Toyota New Global Architecture“, einer Plattformarchitektur - weitere Fahrzeuge werden folgen. Es werden explizit Elemente verbaut, die beispielsweise die Leistungsfähigkeit der Batterien steigern, die Fahrleistung und den Komfort erhöhen sowie das Hybridsystem noch kompakter gestalten. 

Neue markante optische Merkmale verleihen ihm, wie auch schon dem Mirai, ein schnittiges und besonders aerodynamisches Design. Die neu gestalteten Scheinwerfer verleihen ihm den einzigartigen Prius-Blick! 

Im Fokus der Weiterentwicklung stand auch die Optimierung des Kraftstoffverbrauchs, um noch Ressourcenschonender und sparsamer werden. Die neue und deutlich kompaktere Nickel-Metallhydrid-Batterie hat eine erhöhte Leistungsdichte und eine höhere Ladekapazität. 

Die neue Doppelquerlenker-Hinterachse sorgt für noch mehr Fahrdynamik. Auch die Sicherheit kommt im neuen Prius nicht zu kurz. Zusätzlich wurde der Umfang des Toyota Safety Sense Sicherheitssystems um eine radarbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und eine Fußgänger-Erkennung für das Pre-Crash Safety System erweitert.

Überzeugen Sie sich ab sofort von den Vorzügen und tollen Neuerungen des neuen Toyota Prius IV!

 

Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen.

KONTAKT

Standortauswahl: